Bitcoin [BTC] Preisanalyse: auf $7150 wahrscheinlich aufgrund von Erschöpfung

Bitcoin [BTC] handelt auf dem Stunden-Chart in einer engen Spanne zwischen $7475 und $7600. Der Preis von Bitcoin [BTC] um 6: 15 Stunden UTC am 25. April 2019 beträgt 7550 $.

Bitcoin-Futures-Open-Interest-OKEx-BitMex-678x381
Bitcoin-Kurs erinnert an Bart Simpsons Frisur

Bitcoin Kurs schwankt auf und ab

Da der Aufwärtstrend vom 23. April nicht weiter verfolgt wurde, beginnt er nun das „Bart Simpsons“-Muster zu bedrohen, was den Anstieg zurück auf 7150 $ umkehren könnte.

Unter den Händlern herrscht beträchtliche Unsicherheit, da der OI (Open Interest) an der Derivatebörse seit Donnerstag zurückgegangen ist. Der IO an der BitMEX fiel von rund 533 Millionen Dollar am 25. April auf fast 475 Millionen Dollar. Der Refinanzierungssatz war bei einer Taktrate von 0,003% positiv, was auf ein Ende der rückläufigen Tendenz bei Bitcoin hindeutet.

Das Volumen an den Spot-Börsen ist seit der Bewegung ebenfalls zurückgegangen, da die Händler an der Seitenlinie auf der Suche nach einem entschlosseneren Handel warten.

Tommy Theta (alias), ein Krypto-Händler, twitterte,
Ich bin immer auf der Hut vor „bullischen“ Abschlüssen außerhalb eines umkämpften Bereichs, insbesondere wenn sie nicht schnell folgen und die Erwartungen übertreffen.

Durchbruch unerlässlich

Ihm zufolge ist ein Durchbruch über die Swing-Höchststände bei $7775 für eine zinsbullische Fortsetzung unerlässlich, bis dahin bleibt seine Swing-Handelsverzerrung rückläufig.

In höheren Zeiträumen ist die Tages-Chart zinsbullisch, da der Preis die parallele Handelsspanne um $7250 durchbrochen hat. Die Unterstützung für das zinsbullisch aufsteigende Dreiecksmuster in der Nähe des 200-Tage Moving Average bei $6850.

Auf einer Wochen-Chart ist der 50-Perioden-EMA (Exponentiell Gleitender Durchschnitt) bei $7825 zusammen mit einer parallelen Spanne als Widerstand zu erkennen. Krypto-Händler und Analyst, Cantering Clark tweetete,

Kontextuell sind diese Niveaus, die $BTC genommen hat, vom Standpunkt der HTF R:R aus ziemlich wichtig, aber ich sehe nicht die Art von Antwort, die ich mir wünschen würde.

Entweder täusche ich mich darüber, wo der Markt glaubt, dass die Linie im Sand verläuft, oder dies ist ein Zeichen der Erschöpfung durch das Hoch.